Show/Hide Toolbars

Thereforeâ„¢ Referenz

Anleitungen > Solution Designer > Workflow

Fehlerbehandlung in automatischen Aktivitäten

Scroll

Zur Behandlung von Fehlern, die in automatischen Aktivitäten auftreten, können Sie einen Aktivitätsdauer definieren, während der das Ausführen der Aktivität erneut versucht wird. Wenn die Aktivität nach diesem Zeitraum immer noch nicht erfolgreich ausgeführt wurde, können Sie den Workflow auf einen Eskalationspfad leiten. Dabei könnte beispielsweise eine E-Mail an den Administrator gesendet werden.

 

So erstellen Sie einen Übergang für die Behandlung von Fehlern in automatischen Aktivitäten

 

1.Öffnen Sie die automatische Aktivität (z. B. eine geteilte Warten-Aktivität). Aktivitäten dieser Art sollten automatisch ausgelöst werden, aber um eventuellen Systemverzögerungen Rechnung zu tragen, empfehlen wir, einen Wert von etwa 15 Minuten zu verwenden. Dieser Zeitraum sollte jedoch nicht mit der Dauer der Warten-Aktivität selbst verwechselt werden. Er kann eher als eine Überfälligkeitseinstellung verstanden werden. Wenn die automatische Aktivität nicht innerhalb von 15 Minuten erfolgreich ausgeführt wurde, weist dies auf einen Fehler hin.

SD_R_Connectors_Workflow_Workflow_Design_Tasks_Update_Index_001

2. Erstellen Sie einen Eskalationsübergang von dieser Aktivität zu einer Aktivität wie z. B. einer E-Mail-Benachrichtigung an den Administrator.

© 2024 Therefore Corporation, alle Rechte vorbehalten.