Vorlagen |
Scroll |
Je nach der Art der Informationen, die berichtet werden sollen, können Sie verschiedene Berichtsvorlagen verwenden. Wenn Sie eine neue Berichtsvorlage hinzufügen, haben Sie die Auswahl zwischen Kategorie-, Workflow- oder Systemberichten. Wenn die entsprechende Option im Therefore™-Konfigurationsassistenten ausgewählt wurde, werden im Rahmen der Installation eine Reihe von Standardvorlagen eingerichtet.
Kategoriebericht
Wird für Berichte verwendet, die auf den Informationen in einer Kategorie basieren. Beispielsweise könnten Berichte auf eine Kategorie für eingehende Rechnungen angewendet werden, um zu prüfen, wie viele Rechnungen noch nicht bezahlt wurden. Umgekehrt könnten Vertriebsberichte auf eine Kategorie für abgehende Rechnungen angewendet werden, um Verkäufe nach Kunden zu gruppieren oder um den Umsatz in verschiedenen Jahren zu vergleichen.
Workflowbericht
Wird für Berichte verwendet, die auf den Informationen in einem Workflow basieren. Beispielsweise könnten Berichte auf einen Workflow angewendet werden, um die Anzahl der Instanzen zu erfassen, die pro Benutzer verarbeitet wurden, oder die durchschnittliche Zeit, die auf eine bestimmte Workflow-Aktivität aufgewendet wurde.
Systembericht
Wird für Berichte verwendet, die auf Systeminformationen basieren. Beispielsweise können Berichte ausgeführt werden, um zu prüfen, wie viele Dokumente sich in einer Kategorie befinden, oder um den Verbrauch von Benutzerlizenzen über einen Zeitraum zu beobachten.
Die Berichtsvorlage Im Zeitablauf verwendete Lizenzen kann verwendet werden, um einen Standardbericht zum Lizenzverbrauch über einen bestimmten Zeitraum zu erstellen. Um Daten für diesen Bericht zu erfassen, müssen Sie die Statistik-Markierung Verbinden setzen. Öffnen Sie den Therefore™ Solution Designer, rechtsklicken Sie auf den Stammknoten und wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert, erweitern Sie die Einstellungsgruppe Allgemein und scrollen Sie nach unten zur Einstellung Statistik-Markierung. Setzen Sie die Markierung Verbinden auf "Wahr". |
Bestehende Vorlage hinzufügen
Speichern Sie eine neue Vorlage, indem Sie die gewünschte RDL-Datei auswählen, der Vorlage einen Namen zuweisen und den Vorlagentyp auswählen (Kategorie, Workflow oder System).
Exportieren
Über diese Option können Sie den Vorlagenordner und dessen Inhalt exportieren.
Sicherheit
Den rollenbasierten Zugriff für alle Elemente unterhalb dieses Knotens anzeigen und bearbeiten.