DCOM-Konfiguration |
Scroll |
Wenn DCOM-Verbindungen erforderlich sind, müssen Benutzer, die eine Verbindung zu Therefore™ benötigen, der Gruppe "Distributed COM-Benutzer" auf dem Therefore™-Server angehören. Die Gruppe "Distributed COM-Benutzer" muss des Weiteren Remoteberechtigungen für den Therefore™-Server besitzen.
So konfigurieren Sie DCOM-Verbindungen:
1.Öffnen Sie die Computerverwaltung (compmgmt.msc). Nehmen Sie unter Lokale Benutzer und Gruppen die gewünschten Benutzer in der Gruppe "Distributed COM-Benutzer" auf.
Wenn der Therefore™-Server auf dem Domänencontroller installiert ist, müssen die Benutzer der Gruppe "Distributed COM-Benutzer" über Active Directory-Benutzer und -Computer zugewiesen werden. |
2.Öffnen Sie als Nächstes Komponentendienste (comexp.msc). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf der Registerkarte COM-Sicherheit unter Zugriffsberechtigungen auf Standard bearbeiten.
3.Fügen Sie dann die lokale Gruppe "Distributed COM-Benutzer" hinzu. Legen Sie für Remotezugriff die Einstellung Zulassen fest und klicken Sie auf OK.
4.Verfahren Sie ebenso für Start- und Aktivierungsberechtigungen. Legen Sie in diesem Fall für Remotestart und Remoteaktivierung die Einstellung Zulassen fest.
5.Öffnen Sie den Ordner DCOM Config und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Therefore™ Server.
6.Klicken Sie auf Eigenschaften und danach auf die Registerkarte Sicherheit. Stellen Sie sicher, dass für die Start- und Aktivierungsberechtigungen und die Zugriffsberechtigungen die Einstellung Standard verwenden festgelegt ist.
Wenn es auf dem Server weitere Anwendungen gibt, die keinen Remotezugriff haben sollen, ändern Sie die Standardeinstellung AUF KEINEN FALL wie in Schritt 2 und 3 beschrieben. Verwenden Sie stattdessen die Option "Anpassen" in Schritt 5, um die Remoteberechtigungen für die Start- und Aktivierungsberechtigungen und die Zugriffsberechtigungen zuzulassen. |