Einen REST-Webdienst von einem Workflow aus aufrufen |
Scroll |
1.In diesem Beispiel verwenden wir einen REST-Aufruf, um neue Details von Therefore™ an den Webdienst zu senden. Beginnen Sie den Prozess, indem Sie eine Workflow-Aktivität des Typs "REST-Dienst aufrufen" in einem Workflows erstellen.
2.Legen Sie den Anfragetyp fest (je nach der Anweisung entweder GET, POST, PUT, DELETE oder PATCH). In diesem Beispiel verwenden wir POST.
3.Machen Sie die erforderlichen Angaben auf der Registerkarte Autorisierung, um die Anwendung für das externe System zu autorisieren. In diesem Beispiel verwenden wir OAuth (Autorisierungscode). 4.Definieren Sie dann jegliche zusätzlichen Kopfzeilen, die für den Aufruf erforderlich sind, auf der Registerkarte Kopfzeile. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen..., um weitere Kopfzeilen zu definieren. In diesem Beispiel benötigen wir nur eine "Accept"-Kopfzeile, in der wir den Webdienst anweisen, anstelle einer XML- eine JSON-Datei zurückzugeben. 5.Im Abschnitt Textkörper muss eine Struktur definiert werden, auf der das neue Dokument basiert. In diesem Beispiel können Felder im Dokument mit Indexdatenwerten befüllt werden. 6.Definieren Sie im Abschnitt Statuscodes die Codes, die ein erfolgreiches Ergebnis anzeigen. Wenn der Aufruf erfolgreich war, kann die Workflow-Instanz zur nächste Aktivität übergehen. 7.Definieren Sie dann die Antwortbehandlung, um festzulegen, wie aktuelle Informationen basierend auf der Antwort des REST-Anrufs aktualisiert werden sollen. In diesem Beispiel wird die "Bill ID" des neu erstellten Dokuments in die Indexdaten von Therefore™“ aufgenommen (unter "Invoice Id" und "Invoice No").
8.Wenn alle erforderlichen Informationen enthalten sind, klicken Sie auf OK. Zu diesem Zeitpunkt kann die eigentliche Workflow-Instanz initiiert werden.
|
---|