Show/Hide Toolbars

Thereforeâ„¢ Referenz

Papierkorb

Im Papierkorb werden von Benutzern gelöschte Therefore™-Dokumente und -Akten gespeichert. Dies bedeutet, dass die im Papierkorb befindlichen Dokumente und Akten auch wiederhergestellt werden können. Aus Gründen der Dokumentsicherheit bietet Therefore™ keine Möglichkeit, um diese Funktion zu umgehen oder Dokumente physisch zu löschen. Der Papierkorb enthält daher alle Dokumente, die seit der Live-Schaltung des Systems gelöscht wurden.

 

Sie können die Liste einschränken, indem Sie auf Filter klicken und dann Suchparameter eingeben. Dokumente und Akten können wiederhergestellt oder dauerhaft gelöscht werden. Beim dauerhaften Löschen von Dokumenten oder Akten werden deren Daten aus der Therefore™-Datenbank entfernt und in die Aufbewahrungswarteschlange verschoben, wo der Therefore™ Migration Service sie dann endgültig löscht.

CON_R_Menu_Tools001

Info

Jeder Benutzer hat darüber hinaus in Therefore™ Navigator Zugang zu einem persönlichen Papierkorb. Nur Benutzer mit dem Recht Bediener für das Therefore™-Objekt können ihren Papierkorb jedoch in Therefore™ Navigator leeren.

Wenn Sie ein Dokument oder eine Akte wiederherstellen, wird ein Dialogfeld angezeigt. Hier können Sie wie erforderlich die Indexdaten ändern. Klicken Sie auf Anzeigen, um einen lokale Kopie des gelöschten Dokuments im Therefore™ Viewer anzuzeigen, oder auf Wiederherstellen, um das Dokument wiederherzustellen. Hinweis: Wenn Sie mehrere Dokumente ausgewählt haben, werden sie alle wiederhergestellt, ohne dass dieses Dialogfeld erscheint.

Wenn Sie ein Dokument oder eine Akte löschen, wird ein Dialogfeld angezeigt. Wenn das Kontrollkästchen Dokumente aus Medien löschen deaktiviert ist, verbleiben die Dateien auf dem Speichermedium. Sie sind für das Therefore™-System jedoch nicht mehr verfügbar, da alle Datenbankbezüge zu ihnen gelöscht wurden.

 

Rentention Policy (Richtlinie für Aufbewahrungsfristen)

Hier können Administratoren Dokumente, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, zählen, prüfen und verarbeiten. Nachdem der Administrator die Dokumente in die Aufbewahrungswarteschlange verschoben hat, können diese nicht mehr in Therefore™ gefunden werden. Sie werden bei der nächsten geplanten Migration komplett gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter Richtlinie für Aufbewahrungsfristen im Handbuch zum Solution Designer.

CON_R_Menu_Tools004

Audit Log (Verlaufsprotokoll)

Das Verlaufsprotokoll ermöglicht das Durchsuchen, Auflisten und Exportieren von Aktionen auf dem Server.  

 

 

Manage Faulty (Fehlerhafte verwalten)

Als fehlerhaft markierte Dokumente können mithilfe dieser Option verwaltet werden.

 

CON_R_Menu_Tools002

Reset Status (Status zurücksetzen)

Setzt den Status auf nicht fehlerhaft zurück.

 

Update Database (Datenbank aktualisieren)

Aktualisiert die Speicherorte in der Datenbank für ausgewählte Dokumente.

 

Delete permanently (Permanent löschen)

Löscht fehlerhafte Dokumente aus der Datenbank, aber nicht aus dem Buffer oder von den Medien.

 

Migrate Backlog (Rückstand migrieren)

Beim Auslagern einer großen Anzahl von Dokumenten in den Migrationsspeicher kann es zu einem Bearbeitungsrückstand kommen. Dies ist in der Regel nicht von Belang. Ein Bearbeitungsrückstand kann jedoch durch defekte Hardware oder unzureichende Laufwerkkapazität verursacht werden.

 

Das Tool "Migrate Backlog" (Rückstand migrieren) gibt Aufschluss darüber, wie viele Dokumente noch nicht vollständig ausgelagert wurden. In einer Installation mit mehreren Therefore™-Servern werden diese Informationen für jeden Server angezeigt. In den Dropdown-Feldern können Sie den Server, die Speichergruppe und die Operation, die geprüft werden sollen, auswählen. Mit einem Klicken auf "Update View" (Ansicht aktualisieren) wird die Trefferliste anhand der ausgewählten Einstellungen aktualisiert.

CON_R_Menu_Tools003

Optimize DB (Datenbank optimieren)

Zur Optimierung der Datenbankstruktur kann ein Skript erstellt werden. Das Skript regeneriert die Therefore™-Tabellenindizes. und kann sofort ausgeführt oder exportiert werden.

CON_R_Menu_Tools005

Backup DB (Datenbank sichern)

Diese Funktion ist für die Personal und Workgroup Edition verfügbar, die eine Microsoft SQL Express-Datenbank verwenden. Sie ermöglicht dem Administrator die vollständige Sicherung der Therefore™ Microsoft SQL Express-Datenbank und erfordert keine speziellen Datenbankkenntnisse.

 

Thereforeâ„¢-Systeme, die andere Datenbanken verwenden (Microsoft SQL Server, Oracle oder IBM DB2), sollten die von diesen Datenbanken bereitgestellten Sicherungsfunktionen verwenden.

 

Der Befehl Backup DB (Datenbank sichern) erstellt eine Sicherungskopie der Therefore™-Datenbank unter Microsoft SQL Express. Die Kopie wird in einer Datei mit der Erweiterung BAK gespeichert. Diese BAK-Datei kann manuell mithilfe des Tools "osql" von Microsoft in Microsoft SQL Express wiederhergestellt werden.

 

Zum Wiederherstellen der Sicherungskopie, sollten die folgenden Befehle in der Befehlszeile eingegeben werden:

 

osql -E

restore database Therefore from disk = 'drive:\path\file_name.bak'

go

 

Buffer Cleanup

Diese Funktion startet das Buffer Cleanup und ist für die Workgroup and Business Edition verfügbar. Therefore™ überprüft alle im Buffer enthaltenen Dateien und löscht diejenigen, die nicht im Buffer vorhanden sein sollten.

© 2024 Therefore Corporation, alle Rechte vorbehalten.