E-Mail-Benachrichtigungen |
Scroll |
Benachrichtigungs-E-Mail Diese E-Mail wird gesendet, wenn einem Benutzer eine neue Workflow-Instanz zugewiesen wird.
Sie geht automatisch an den Benutzer, dem der Workflow zugewiesen wurde. Weitere Empfänger können über CC hinzugefügt werden.
Überfälligkeits-E-Mail Diese E-Mail wird gesendet, wenn eine Workflowinstanz nicht zeitgerecht verarbeitet wurde.
Sie wird nicht automatisch an einen bestimmten Empfänger gesendet. Sie müssen die Empfänger also ausdrücklich angeben.
Delegations-E-Mail Diese E-Mail wird gesendet, wenn eine Workflowinstanz delegiert wurde.
Dazu wählt der Benutzer im Dialogfeld der Workflow-Aktivität die Aktion "Delegieren". Die Absenderadresse die des Benutzers, der die Aktivität delegiert. Die Hauptempfängeradresse wird zur Laufzeit eingegeben, während beim Entwurf eine weitere Adresse über CC hinzugefügt werden kann.
Bearbeiten
Das Dialogfeld zur E-Mail-Konfiguration wird geöffnet. Je nach E-Mail-Typ (siehe oben) können Sie den Absender, den Empfänger und zusätzliche Empfänger über CC sowie den Betreff der Nachricht angeben. Zudem können Sie mithilfe von Makros zur Laufzeit Informationen hinzufügen. Nachrichten können entweder als einfacher Text oder im HTML-Format eingegeben werden.
•E-Mails werden als HTML gesendet, wenn der einleitende Tag <html> und der schließende Tag </html> erkannt werden. Der HTML-Code selbst wird jedoch nicht geprüft, d. h wenn die E-Mail ungültigen Code enthält, wird sie nicht korrekt angezeigt. •Das Datumsformat, dass der Thereforeâ„¢-Server beim Versenden von E-Mails verwendet, wird aus den Sprach-/Ländereinstellungen des Servers übernommen. Wenn gewünscht, können Administratoren in den erweiterten Einstellungen von Thereforeâ„¢ Solution Designer unter Allgemein/Datumsformat ein spezielles Datumsformat einrichten. |
Löschen
Benutzerdefinierte Eingaben werden gelöscht und die Standardwerte der E-Mail wiederhergestellt.