Zuweisen zu |
Scroll |
Benutzer/Gruppe (Optionsfeld)
Die Aktivität kann einem Benutzer oder einer Benutzergruppe zugewiesen werden.
Benutzer muss einen dieser Benutzer / Gruppen auswählen (Kontrollkästchen)
Diese Option kann für manuelle Aufgaben verwendet werden, die auf eine andere manuelle Aufgabe folgen. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird ein Dialogfeld geöffnet, nachdem der Benutzer die vorherige Aufgabe abgeschlossen hat. Hier muss er einen Benutzer oder eine Gruppe aus der definierten Liste auswählen.
Beispiel: Es liegen 2 manuelle Aufgaben vor: Aufgabe1 und Aufgabe2. Das Kontrollkästchen "Benutzer/Gruppen" ist beim Entwurf von Aufgabe2 aktiviert, und die betreffenden Benutzer und Gruppen werden zugewiesen. Wenn ein Benutzer zur Laufzeit dann Aufgabe1 abschließt, wird er aufgefordert, einen Benutzer/eine Gruppe für Aufgabe2 auszuwählen.
Es dürfen mehrere Benutzer / Gruppen gewählt werden (Kontrollkästchen)
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, kann der Benutzer, der die nächste Aufgabe zuweisen muss, mehrere Benutzer/Gruppen auswählen.
Gruppen beim Zuweisen expandieren (Optionsfeld)
Dieses Optionsfeld wird normalerweise zusammen mit dem obigen Kontrollkästchen verwendet. Wenn es ausgewählt ist, werden zur Laufzeit alle Benutzer in der Gruppe zur Auswahl angezeigt. Sie können die Option kann auch eigenständig verwenden, z. B. bei einer geteilten Aufgabe, die allen Benutzern in einer Gruppe parallel zugewiesen werden soll.
Benutzer aus Indexdatenfeld (Optionsfeld)
Die Aktivität wird zur Laufzeit dem im ausgewählten Indexfeld definierten Benutzer bzw. der Gruppe zugewiesen.
Wenn eine gemischte Authentifizierung möglich ist, muss beim Zuweisen von Benutzern in einem Workflow die E-Mail-Adresse bzw. die Domäne und der Benutzername verwendet werden. Andernfalls ist es ausreichend, den Benutzer anhand des Benutzernamens zu identifizieren. |