1.Öffnen Sie die Kategorie oder Aktendefinition. Rechtsklicken Sie im Dialogfeld auf einen leeren Bereich und wählen Sie Sprache. Im Menü an der Seite sehen Sie, welche Sprachen gegenwärtig verfügbar sind. Wählen Sie Übersetzung um das Übersetzungs-Dialogfeld zu öffnen.
2.Wählen Sie unter Quelle die Ausgangssprache für die Übersetzung aus. Wählen Sie dann unter Ziel die Sprache aus, in die übersetzt werden soll. In der Spalte Quelltext sehen Sie die verfügbaren Text in der Ausgangssprache. In der Spalte Typ wird angegeben, wofür der Text verwendet wird, z. B. Feldbezeichung, Beschriftungsbezeichnung, Kategoriename oder Kategoriebeschreibung. Geben Sie für jeden einzelnen Text die Übersetzung in die Spalte Übersetzung ein.
3.Da Feld- und Beschriftungsbezeichnungen oft gleich sind, erscheinen viele Einträge doppelt. Sie können die automatische Übersetzungsfunktion verwenden, um den gleichen Text nicht mehrmals eingeben zu müssen. Geben Sie die Übersetzung für einen Typ ein, wählen Sie die leeren Felder aus und klicken Sie dann am oberen Rand auf die Schaltfläche "Automatisch übersetzen". Automatisch übersetzte Felder werden grün markiert.
|
•Die Namen müssen sich genau entsprechen, damit die automatische Ãœbersetzungsfunktion verwendet werden kann.
•Die automatische Ãœbersetzungsfunktion kann auch über unterschiedliche Kategorien oder Akten hinaus eingesetzt werden, was das Ãœbersetzen zusätzlicher Objekte vereinfacht. |
4.Prüfen Sie die automatisch übersetzten Einträge. Klicken Sie dann auf das grüne Häkchen am oberen Rand, um zu prüfen, ob Ihre Übersetzungen in die Beschriftungsfelder des Originals passen. Wenn alle übersetzten Einträge passen, ohne abgeschnitten zu werden, sehen Sie die Meldung "Keine Fehler gefunden". Wenn ein übersetzter Eintrag zu lang für seine Beschriftung ist, wird eine Warnung angezeigt. Es empfiehlt sich, in diesem Fall zum Kategorie-Dialogfeld zurückzukehren und die Beschriftung zu vergrößern, damit der übersetzte Text vollständig angezeigt wird.
5.Speichern Sie Ihre Änderungen, wenn Sie fertig sind. Um Ihre Übersetzungen zu prüfen, rechtsklicken Sie auf die Kategorie, erweitern Sie die Sprachoption und wählen Sie Ihre neue Sprache aus. Das Kategorie-Dialogfeld wird daraufhin sofort in der gewählten Sprache angezeigt. |