Wenn Sie Signaturen von externen Parteien einholen müssen, können Sie Dokumente dazu an einen Dienst übergeben, der den Signaturprozess für Sie abwickelt. Dies wird als Digital Transaction Management (DTM) bezeichnet. Therefore™ unterstützt die Integration mit verschiedenen DTM-Anbietern.
Dokumente manuell zur Signatur senden
1.Öffnen Sie das Dokument im Therefore™ Viewer. Klicken Sie auf die Schaltfläche Signieren und geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
2.Die DTM-Plattform wird dann in einem eingebetteten Fenster geöffnet, in dem Sie das Dokument konfigurieren und zum Signieren senden können.
3.Standardmäßig wird das signierte Dokument vom DTM-Anbieter per E-Mail-Anlage zurückgesendet. |
Formulare ausfüllen und signieren
1.Erstellen Sie das Formular mit den erforderlichen Feldern im DTM-Anbieter.
2.Wenn jetzt ein leeres Formular von Therefore™ an den DTM-Anbieter gesendet wird (entweder manuell oder automatisch), wird es erkannt und verwendet. Der Empfänger kann das Formular dann ausfüllen und unterzeichnen.
|
Signierte Dokumente manuell abrufen
Standardmäßig wird das signierte Dokument vom DTM-Anbieter als E-Mail-Anlage an den Ersteller und an die Personen zurückgesendet, die das Dokument signiert haben. Therefore™-Profile für signierte Dokumente gestatten es, ein signiertes Dokument wieder in Therefore™ zu speichern und das ursprüngliche Therefore™-Dokument dabei als Referenz zu verwenden.
1.Erstellen Sie einen neues Profil für signierte Dokumente.
2.Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK. Um das Profil zu verwenden, rechtsklicken Sie in Outlook auf die signierte Dokumentanlage und wählen Sie Ihr Profil aus. |
Siehe auch